Wie wir handeln ...


In Anlehnung an die globalen beruflichen und ethischen Standards der RICS gelten für das Handeln von Vertretern der Pleiner Value Capital GmbH & Co. KG folgende Grundsätze.

  1. Kundeninteressen haben oberste Priorität. Im Fall von Interessenskonflikten, zum Beispiel mit Blick auf sich bei verschiedenen Parteien innerhalb des Kundenkreises von Pleiner Value Capital ergebende Überschneidungen bei Ankaufs-, Vermietungs- oder Verkaufsinteressen, erfolgt die sofortige Meldung an alle betroffenen Parteien, dass sich eine Interessenskollision ergeben hat oder ergeben könnte. Pleiner Value Capital wird - auch unter Vernachlässigung eigener wirtschaftlicher Interessen - alles unternehmen, um den Interessenskonflikt zu vermeiden bzw. aufzulösen.
  2. Diskretion gilt für alle Phasen der Zusammenarbeit mit Kunden. Sowohl vor, während und  nach vertraglichen Vereinbarungen werden Vertreter von Pleiner Value Capital keinen vertragsfremden Gebrauch von spezifischen Informationen machen, die sie aus der Zusammenarbeit mit Kunden von diesen erfahren haben.
  3. Leistungen werden im Rahmen eigener Kompetenz erbracht. Sofern eigene fachliche Kompetenz für die gegebenen Fragestellungen nicht vorhanden sein sollte, wird dies offen kommuniziert und Alternativen aufgezeigt. Eine den Kundenerwartungen entsprechende Servicequalität ist der Mindeststandard für die Leistungserfüllung der Pleiner Value Capital.
  4. Verhalten gegenüber Kunden, Nichtkunden und Wettbewerbern soll stets einwandfrei, fair und respektvoll sein. Transparenz und Offenheit sowie die Einhaltung von Absprachen sind geboten.
  5. Alle Vertreter von Pleiner Value Capital sind dem Grundsatz des lebenslangen Lernens verpflichtet. Fachwissen ist stets auf dem aktuellen Stand zu halten sowie im Rahmen der Leistungserbringung zu ergänzen.